Suzen lead singer and founder of Suzen's Garden

Suzen

[lead vocals]

Leadsängerin, Namensgeberin und Gesicht der Band

Suzen

machte schon immer Musik. Es liegt wahrscheinlich im Blut – ihr Großvater war Pianist und ihr Onkel ist Schlagzeuger.

Als Teenager hing sie immer im Proberaum einer Coverband ab. Eines Tages, als die Sängerin krank war, musste sie für einen Gig einspringen. Seit dem war sie plötzlich festes Mitglied der Band. Und so kam es, dass sie sich abends aus dem elterlichen Hause davon stiehl und in den Proberaum verschwand. Irgendwie merkte niemand, dass sie oft erst mitten in der Nacht wieder nach Hause kam und den Schlaf kann man ja auch tagsüber in der Schule nachholen. Trotzdem schaffte sie ihr Abitur und ihre Ausbildung. Später konnte sich mit den Gigs ihr Studium und ihre Praktikumszeit in Frankreich finanzieren. Klar ging viel Zeit bei den Reisen mit TGW und ICE drauf – aber es war eine geile Zeit, die sie auf keinen Fall missen will…

In der Coverband spielte sie fast 10 Jahre und über 300 Gigs. In dieser Zeit hat sie jede Menge Bühnenerfahrung mitgenommen und weiß natürlich auch so einige Geschichten zu erzählen…

Irgendwann 2009 lernte sie auf einer Party dann Peter kennen. Und plötzlich erkannte sie, dass es Zeit war, ein ganz eigenes Projekt zu starten:
Suzen’s Garden war geboren!

Suzen hat es sich zum Ziel gemacht, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen und zieht dieses Konzept auch durch.
Sie betreibt tagsüber eine Gesangsschule für Rock/Pop in Wolfsburg und abends steht sie im Proberaum oder im Studio.
Na und an den Wochenenden steht sie mit ihrer Band natürlich auf der Bühne…

Steckbrief

Hobbies: Sport, Lesen und natürlich Musik

Musik: P!NK, Steven Wilson, Pink Floyd, Roxette, Alanis Morissette uvm.

Suzens Aussage

„Wir werden Deutschland und vielleicht sogar Europa beweisen, dass es nicht nur Casting-Formate gibt, sondern immer noch Bands und kreative Leute, die gute Musik mit voller Leidenschaft produzieren und dass auch Publikum da ist, welches genau diese Musik hören und erleben möchte!“

Gear

Suzen benutzt live Mikrofone von Shure und Sennheiser, In Ear Strecke: Sennheiser, In Ear Hörer: Rhines Custom Monitors